Ich bin seit 2018 staatlich anerkannte Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin (B.A.) und habe 2020 meine Ausbildung zur Reittherapeutin beim Institut für Pferdegestützte Intervention (IPTh) abgeschlossen.

Für Pferde interessiere ich mich schon seit meiner Kindheit und reite seit meinem 7. Lebensjahr. Auf Unzählige Reitstunden, verschiedene Kurse und Reiterferien, Reitbeteiligungen und Pflegepferde folgte 2010 mein erstes eigenes Pferd von und mit dem ich viel lernen durfte. Nach seinem Tod bin ich wieder andere Pferde geritten und habe mich in Horsemanship weitergebildet. Nach dem Abschluss meiner Reittherapie-Ausbildung habe ich mir wieder ein Pferd gekauft, das mich nun begleitet.

Die pferdegestützte Arbeit bereitet mir viel Freude. Ich mag es sehr zu sehen, wie Pferde Menschen spiegeln und vertraue auf die Teamarbeit mit meiner Co-Therapeutin Islandstute Rosi.